Sanierung

Jede fachmännisch ausgeführte Schimmelsanierung ist nur dann langfristig erfolgreich, wenn die Ursache der Feuchte geklärt und beseitigt wurde.

Somit beginnt jede Sanierungsmassnahme mit der Behebung des Feuchteproblems.

Sicherlich ist es sehr verlockend für den Nutzer den Schimmel selber beseitigen

zu wollen. Dagegen ist auch nichts einzuwenden, allerdings sollten nachfolgende Bedingungen gegeben sein bzw. einzuhalten:

 

1.)  Die einzelnen Befallsflächen sind kleiner 20 cm²

2.)  Der Befall ist nur oberflächlich vorhanden (nicht in das Material eingedrungen)

3.)  Verwendung von umweltunschädlichen und gesundheitsunbedenklichen

      Desinfektionsmitteln. Nun könnte man meinen, dass die im Fachhandeln erhältlichen

      Mittel unbedenklich seien. Machen Sie sich kundig wegen der Inhaltsstoffe um

      keine böse Überraschung zu erleben.

 

In allen anderen Fällen ist die Schimmelbeseitigung die Aufgabe einer qualifizierten Fach-

firma.